News April 2021

Aufgrund vieler Anfragen, die uns via Kontaktformular und im QSO erreichten, haben wir uns zu folgendem Schritt entschlossen:

Wir kündigen euch in naher Zukunft einen C4FM-Repeater im 23cm Band an. Da die Antennen und die Filter in diesem Frequenzbereich relativ kompakt sind, bekommen wir diese Baugruppen noch sehr gut in unserem Technikschrank unter.
Die Technik haben wir bereits organisiert und der Testbetrieb läuft ebenfalls schon ausgesprochen erfolgreich.

Wie Ihr sicher wisst haben wir am Standort, im Bereich von 430-440 MHz, alles ermöglicht, was unser Platz hergibt. Damit es nicht zu einer gegenseitigen Beeinflussung der Sender untereinander kommt und unsere gute Empfangstechnik gestört wird ist es halt erforderlich auch auf andere Frequenzen auszuweichen.

In diesem Sinne

Vy73 de Dennis, DB2OE

 

2 Kommentare

  1. April, April 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.