News im August 2020 #2

Hallo zusammen,

zu Allererst vielen lieben Dank an die Gönner, die uns Spenden und Material haben zukommen lassen, damit können wir richtig gut etwas anfangen und Material ordern. Einiges an Material konnte ich davon bereits bestellen, beispielsweise die Ausleger für die Antennen. Auch der klimatisierte Aussenschrank mit Unterbau ist eingetrudelt und wartet nur darauf aufgestellt zu werden.

Es gibt weiter zu berichten, dass die Zuteilungsurkunde seitens der BNetzA eingetrudelt ist und wir starten könnten. Aktuell fehlt uns aber noch der Schlüssel zum Standort, sowie der entsprechenden Begehung, das wird sich vermutlich sehr kurzfristig ergeben, so dass wir dann zügig mit dem Aufbau beginnen können. Ich hoffe, dass das Spannungslevel der Vorfreude bei euch noch auszuhalten ist.

Ferner wird die Webseite sukzessiv vollständiger mit Infos gefüllt, die Überwachungsbox vom Tim ist nun auch in der Technik eingetragen und muss nur noch programmiert werden, somit haben wir bis auf den APRS-Sender alles zusammen, wenn wir auf Sendung gehen. Das APRS-Modul werde ich im Nachgang zusammenbauen und einsetzen, da ich beruflich im Moment recht eingespannt bin.

Vy73 de DB2OE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.